allerlei - über uns

Unsere Familie besteht aus drei Personen: meinem Mann Steffen und mir und unserer Tochter Rebecca (geboren 2001). Wir leben in der Nähe von Augsburg. Aber eigentlich sind wir Badener und stammen aus der Gegend von Karlsruhe.

"Enya vom Blick Solitude" war unser erster Hund, wobei ich mich schon viele Jahre mit dem Thema Hund beschäftigt hatte. Da sie uns und auch andere mit ihrem freundlichen und offenen Wesen überzeugt hat, haben wir uns entschlossen, mit ihr zu züchten. Nachdem wir mit ihr die erforderlichen Voraussetzungen wie Ausstellungen, Wesensprüfung und Nachzuchtbeurteilung erfüllt hatten, wurde sie angekört. So konnten wir im Frühjahr 2008 in das Abenteuer Zucht einsteigen.

Auch beim Deckrüden lege ich großen Wert darauf, dass er ein sicherer, freundlicher und unerschrockener Hund ist (und schön noch dazu). Denn ich möchte Hunde züchten, die ihren Besitzern Freude machen.

Mein Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und natürlich schöne Hunde zu züchten.

Es sollen vorrangig Familienhunde sein mit guter Veranlagung für den Hundesport. Meiner Meinung nach ist ein Belgischer Schäferhund nur dann glücklich, wenn er richtig gefordert wird. Das muss nicht unbedingt auf dem Hundeplatz sein, aber man sollte sich schon richtig mit dem Hund beschäftigen. Es gibt jedoch mittlerweile so viele verschiedene Hundesportarten, dass da eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Sei es Agility, Obedience, THS, Dogdancing oder auch VPG, mit diesem Hund kann man alles machen. Belgier sind keine "Nebenher"-Hunde, die nur so in der Familie mitlaufen. Ein bisschen Arbeit für den Kopf ist sehr wichtig. Das kann man natürlich mit Tricks, die der Hund einfach nur zu Hause lernt, auch erreichen. Und dann hat man den tollsten Hund der Welt der versucht, einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Nun ja, wie man merkt, bin ich ein großer Fan dieser Rasse. Eine ausführliche Rassebeschreibung und Bildergalerie finden Sie auf den Seiten des DKBS.

chilli






kontakt


Verband für das Deutsche Hundewesen

anerkannte Zuchtstätte seit 2007


datenschutzerklärung


impressum