Sie sind hier: 

Die Jahre 2020 - 2023

 

15.12.2023: Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern fröhliche Weihnachten und einen sanften Rutsch ins Neue Jahr!


weihnachtsfoto_chilli_lucy_bearbeitet

 11.12.2023: Heute wird der B-Wurf bereits 13 Jahre alt! Leider ist nur noch das Bo-chen übrig. Happy Birthday Süße!

Geburtstag 13

21.10.2023: Heute hatten wir ein Mini-Zwingertreffen! Finnegan, Gardis Cailin, Georgeous Enya und unsere beiden haben einen kleinen Spaziergang gemacht und anschließend einen gemütlichen Abend verbracht.

Zwingertreffen 2023

 

18.09.2023: Happy Birthday F-chen! Und schon wieder seid ihr ein Jahr älter!

Geburtstag 05

12.08.2023: Heute hat uns die kleine Enya besucht und Mama Lucy und Oma Chilli mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln genervt traenen_lachend

Enya Chilli und Lucy   Enya und Lucy

13.05.2023: Der D-Wurf wird 8 Jahre alt! Weiterhin viel Spaß und ein gesundes und fröhliches Leben!

Geburtstag 08

07.05.2023: Der C-Wurf wird heute schon 11 Jahre alt! Wie die Zeit vergeht. Wir wünschen Chaos-Carlos und Chilli-Maus noch ein langes und gesundes Leben!

 Geburtstag 11

30.04.2023: Nun ist der Garten leer. Ich habe direkt alle Spielsachen und die Welpenschlafplätze aufgeräumt. Ich kann den Anblick eines leeren Welpenspielplatzes nur schwer ertragen.
Aber es sind alle Welpen gut in ihrem neuen zuhause angekommen und die Besitzer haben viel Spaß mit den kleinen Rackern.
Lucy liegt hier sehr entspannt herum und scheint recht froh, dass sie die Erziehungsarbeit abgeben konnte.

24.04.2023: Acht Wochen!! Nun sind die Kleinen alt genug, um in die große weite Welt entlassen zu werden. Morgen kommt die Tierärztin zu uns und dann können alle zeigen, wie tapfer sie sind.
Am Mittwoch Vormittag nimmt die Zuchtwartin den Wurf ab und am Nachmittag werden zuerst Grazia Hera und danach Gimba abgeholt.
Am Donnerstag sind Gioia und Gardis Cailin dran. Am Freitag haben wir einen Tag Pause, bevor am Samstag Georgeous Enya und am Sonntag Gaia und Guenda Shoshone abgeholt werden.
Ach, das ist immer wieder schlimm. Jedes Mal denke ich, dass ich das bestimmt schaffe und dann fließen doch wieder die Tränen. Bei jedem einzelnen meiner Babies  traene

17.04.2023: Sieben Wochen sind sie nun und seit gestern steht endgültig fest, welcher Welpe wo einziehen und welchen Namen er tragen wird.
Mr. Green ist Gimba the Green und zieht zu Daniela, die schon Eagle's Shadow, den wunderbaren Black & Tan Rüden aus dem E-Wurf hatte.
Mme. Orange heißt nun Gioia, zieht zu Kerstin und ihrer Familie und wird sich sowohl im Sport- als auch im Showbusiness beweisen dürfen.
Mme. Azurée wird nun Grazia Hera genannt und darf mit Laura ein sportliches Leben führen.
Mme. Jaune tritt in die Fußstapfen ihrer unvergessenen Uroma und heißt nun Gorgeous Enya. Sie wird viel Spaß bei Doris & Marcell haben.
Mme. Lilas ist nun eine Gaia (Rufname Kaita), wird in einer Familie leben und bei Eignung zum Rettungshund ausgebildet.
Mme. Rouge wird zu Gardis- Cailin und lebt mit Christine auf ihrem Reiterhof. Auch sie wird eventuell zur Rettungshündin ausgebildet werden. Oder vielleicht auch zum Schulhund.
Mme. Rose zieht als Guenda Shoshone zu Barbara in die Schweiz und darf sich dort in allem austoben, was den beiden Spaß macht. Vielleicht wird sie sogar mal wie ihr dort lebender Onkel Famous ein Therapiehund.

Nächste Woche am Mittwoch ziehen schon die ersten beiden Welpen aus. Davor graut mir schon fürchterlich. Auf der anderen Seite ist es auch mal wieder schön, nicht dauernd den Welpen hinterherzuflitzen und zu schauen, was sie jetzt schon wieder anstellen.
Ich habe für alle einen guten Platz gefunden. Daher kann ich sie mit einem guten Gefühl gehen lassen. Das hilft mir sehr.

In der Galerie gibt es wieder Welpenportraits und Gewichte.

11.04.2023: Leider schaffe ich es nicht, öfters zu schreiben. Hier ist immer so viel los. Nun sind sie also schon sechs Wochen alt. Die Zeit vergeht so schnell! Inzwischen haben die Welpen den gesamten Garten erobert und finden sich gut zurecht. Sie sind allesamt wirklich gut drauf und machen viel Spaß.
Gimba ist so ein süßer Teddybär, er kuschelt gerne und geht unerschrocken seiner Wege. Allerdings weiß jeder sofort, wenn er unglücklich ist. Dann kann er sehr laut werden.
Mme. Orange ist immer vorneweg, sehr aktiv und menschenbezogen. Mit ihr zu arbeiten, wird mal richtig viel Spaß machen.
Mme. Azurée ist ähnlich, aber nicht ganz so aktiv.
Mme. Jaune kann ordentlich aufdrehen, ist aber ansonsten eher ruhiger.
Mme. Lilas ist eine liebe, ruhige Maus, die aber auch ihre Toberunden braucht.
Mme. Rouge hat definitiv einen Plan von ihrem Leben. Wenn sie schläft, schläft sie. Wenn sie frisst, frisst sie. Wenn sie spielt, spielt sie. Das zieht sie durch.
Mme. Rose ist zwar die Kleinste, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie verteidigt sich durchaus gegen ihren deutlich größeren Bruder und ist die wachsamste im Wurf.
Insgesamt kann man sagen, dass sie alle Hunde sind, die viel Spaß im und am Leben haben und ihren Besitzern sicher viel Freude machen werden. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wurf herz
Natürlich gibt es wieder neue Wochenportraits und Gewichte in der Galerie!

04.04.2023: Fünf Wochen sind sie nun schon! Heute durften sie bei strahlendem Sonnenschein in den großen Garten und fanden es toll! Lucy ist gleich mal durch den Garten gesaust und war etwas überrascht, dass die Kleinen da nicht mithalten konnten grinsend  Dann hat sie es aber schnell kapiert und sehr lieb mit ihnen gespielt. Auch Oma Chilli war dabei und hatte ihren Spaß. Allerdings hat sie dann doch kurzzeitig gedacht, es wären ihre Welpen und wollte sie vor Lucys stürmischer Art beschützen. Da musste sie leider wieder ins Haus.
In der Galerie gibt es wieder die Wochenportraits mit dem aktuellen Gewicht.

Happy Birthday liebe Amira-Caleigh! Heute wirst du als letzte Vertreterin des A-Wurfes 15 Jahre alt! Und bist immerhin noch recht fit und scheuchst deine Malis durch die Gegend bussi_herzchenGeburtstag 15

02.04.2023: Die Welpen sind einfach nur toll! Sie spielen und toben immer selbstbewußter im Garten hinter dem Haus herum, unbeeindruckt von Wind und Wetter. Ab und zu kommt mal einer an und bibbert ein bisschen und möchte unbedingt auf den Arm genommen werden. Und dann kuscheln wir ausgiebig, bis der Zwerg einschläft. So süß! Wenn ihnen wirklich kalt ist, verschwinden sie in der isolierten Hundehütte und machen Gruppenkuscheln. Und wenn ich denke, ich hol sie rein weil das Wetter aktuell ja wirklich garstig ist, protestieren sie aus voller Kehle und beschweren sich sehr lautstark. Grad zum Trotz liegen sie dann drinnen an der gekippten Terrassentür und motzen vor sich hin traenen_lachend Leider sind die Wetteraussichten nicht gerade rosig. Das ist wirklich schade.
Seit gestern gibt es statt Rinder-Hack endlich etwas größere Fleischbrocken von Rind und Huhn. Das finden sie grandios. Das Huhn verschwindet immer deutlich schneller als das Rind, vielleicht schmeckt es ihnen besser. Oder es ist einfacher zu fressen.

27.03.2023: Heute sind die Kleinen vier Wochen alt! Quasi Halbzeit traene   Nun macht es richtig Spaß mit den sieben Zwergen. Sie hüpfen und rennen und spielen und sind einfach rundum süß. Ich könnte den ganzen Tag bei ihnen sitzen und kuscheln und spielen und einfach genießen. Sie haben immer mehr Platz zum toben und bekommen verschiedene Spielsachen und Untergründe zum kennenlernen. Alles wird fleißig erkundet und genutzt. Die Welpen sind durchweg neugierig und offen für alles. Mme Orange und Lilas sind meistens vorneweg. Mme. Jaune folgt zusammen mit Gimba auf dem Fuße. Mme Azurée und Rose sind mal mehr mal weniger interessiert und Mme Rouge macht eh, was sie will. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich langsam die einzelnen Charaktere herausbilden.
Lucy ist eine ganz wunderbare und entspannte Mutter. Am Wochenende waren viele Welpeninteressenten da und sie hatte überhaupt keinen Stress damit. Ich bin sehr stolz auf sie herz
Martina war heute wieder da und hat ganz entzückende Bilder von den Süßen gemacht. Tausend Dank dafür!!

21.03.2023: Ich habe heute meinen uralten YouTube-Kanal aktiviert und Videos vom G-Wurf hochgeladen. Nicht wundern, da wird sich noch einiges tun in den nächsten Tagen. Den Link findet man in der Galerie unter dem G-Wurf

20.03.2023: Heute sind die Kleinen schon drei Wochen alt! Sie sind putzmunter und schon viel auf ihren Beinchen unterwegs. Daher haben sie ab heute doppelt so viel Platz zur Verfügung und nutzen diesen auch gerne aus. Es liegen nun auch verschiedene Dinge in ihrem Auslauf drin wie z.B. ein Stück Pappkarton, eine Silikonmatte, Bällchen, Plastik usw.So lernen sie gleich die unterschiedlichsten Materialien kennen.
In der Galerie gibt es die neuesten Portraits und Gewichte zu bestaunen zwinkernd

17.03.2023: Mittlerweile ist richtig Leben in der Bude. Die kleinen Mäuse spielen miteinander und sind dabei recht laut zu Gange. Heute gabs zum ersten Mal Tartar vom Rind, das fanden sie sehr sehr spannend. Die Portion war in Nullkommanix verschwunden. grinsend
Ich habe neue Fotos hochgeladen und arbeite an einer Möglichkeit für die Videos.

13.03.2023: Heute sind die Babies schon zwei Wochen alt! Es tut sich richtig was bei ihnen. Alle haben inzwischen die Äuglein offen und sie werden immer sicherer auf ihren Beinchen. Erste eher zufällige Interaktionen zwischen den Geschwistern finden statt. Und wenn man in ihr Lager reinschaut, schauen einem viele neugierige Augenpaare entgegen. So süß! herz
Alle wiegen nun über 1000g. Ihre Gewichte habe ich wieder bei den Wochenportraits angegeben.

11.03.2023: Jetzt hab ich schon eine Weile nichts mehr geschrieben. Den Welpen geht es bestens, sie werden von Lucy regelrecht ins Koma gesäugt und sind inzwischen wahre Wonneproppen. Gestern wurde bereits die 1000g - Marke geknackt. Hier ist der Rüde der Vorreiter. Zudem gingen gestern die ersten Äuglein auf. Das schaut so süß aus. Ich habe wirklich den Eindruck, dass sie mich prüfend mustern und überlegen, was denn das wohl ist traenen_lachend

06.03.2023: Heute sind die Welpen schon eine Woche alt! Sie entwickeln sich prächtig und sind sehr agil. Die ersten versuchen schon, ihre Beine nicht nur zum Rudern, sondern auch zum Laufen zu benutzen.
Ihre Gewichte sind wirklich beachtlich: der Rüde wiegt bereits 771g, seine Schwestern liegen kaum darunter. Nur Mme. Rose als das Leichtgewicht wiegt erst 589g. Aber das macht nichts, sie ist einfach eine zierliche kleine Maus.
Die Portraits und Gewichte findet man wieder in der Galerie.

Der Rüde ist übrigens schon vergeben, genauso wie fast alle Mädels.

03.03.2023: Heute haben alle Welpen bis auf Mme Rose die 500g Marke geknackt!
Es sind wirklich sehr kräftige und muntere Mädels (und der Bub natürlich auch!).
In der Galerie gibt es nun einige Fotos. Viel Spaß beim Stöbern!

02.03.2023: So, nun sind die Portraitfotos verlinkt. D.h. in der Galerie und beim G-Wurf sind bei jedem Welpen sein aktuelles Portraitfoto und sein Geburtsgewicht zu finden.

01.03.2023: Ich bin grad am basteln der Seiten für den G-Wurf. Es funktioniert noch nicht alles so wie es soll, daher bitte ich um etwas Geduld. Dann kommen aber ganz viele Fotos, versprochen!
Den Babies geht es weiterhin prima. Lucy macht das so toll! Ich freue mich sehr, dass sie so eine gute Mutter ist. herz

Sie haben heute alle wieder ihr Geburtsgewicht erreicht und zur Feier des Tages ihr "richtiges" Halsbändchen bekommen. Nun kommt Farbe ins Spiel! Apropos Farbe: wer sich fragt wie die Mädels zu ihren Namen kommen - es ist bei mir Tradition, dass die Mädels die Farbe ihres Halsbandes als französischen, die Jungs als englischen Namen bekommen, bis ich die richtigen Namen weiß. Im Falle des G-Wurfes hat Gimba aber schon seinen zukünftigen richtigen Namen.

28.02.2023: So, jetzt hab ich ein bisschen Zeit. Lucy und den sieben Zwergen geht es prächtig. Die Kleinen werden von Lucy nach Kräften verwöhnt. Sie liegt eisern bei ihren Welpen und ist nur unter größtem Einsatz meinerseits aus dem Lager zu holen. Aber da muss sie durch. Schließlich muss sie ja auch mal raus zum Pinkeln usw, die Welpen müssen gewogen und die Unterlagen getauscht werden. Das ist für Lucy kaum auszuhalten.

27.02.2023: Lucy hat heute Nacht 7 prächtige Welpen zur Welt gebracht! Sie hat das ganz prima gemacht und ist eine wunderbare Mutter!

Es sind 1 Rüde und 6 Hündinnen. Fotos gibt es in den nächsten Tagen, wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

G-Wurf vom Sallenbusch

20.02.2023: Lucy geht es gut. Sie brütet kräftig vor sich hin und man spürt schon die Welpenbewegungen!

11.02.2023: Zur Feier des G-Wurfes gehen heute unsere neuen Seiten online! Im vergangenen Jahr habe ich mit Hilfe von Smith-Design meine HP Stück für Stück überarbeitet und heute präsentiere ich Euch das Ergebnis. Ich hoffe Ihr habt Spaß daran, auf unseren Seiten herumzustöbern. Falls Euch irgendwo noch ein Fehler auffällt freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

05.02.2023: Lucy geht es prima. Sie verliert zunehmend ihre Figur und hat immer Appetit. Mit Vorliebe liegt sie im Garten und knabbert etwas. Sie liebt es, unterwegs zu sein und springt nach wie vor mit großer Begeisterung in den Lech. Egal wie kalt es gerade ist. Die Welpen werden wahrscheinlich eine Kreuzung aus Seeotter und Eisbär  traenen_lachend

25.01.2023: Heute ist es endlich soweit: Wir waren beim Ultraschall! Und haben viele kleine zukünftige Sallenbuschs gesehen! Ich freue mich so sehr! jubel
Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 28. Februar. Wer Interesse an wunderbar kuscheligen, sportlichen, liebevollen, frechen, sensiblen und arbeitswütigen Welpen hat, darf sich gerne bei uns melden. Sie wünschen sich ein liebevolles Zuhause in dem sie gefordert und gefördert werden.

IMG_0531

 

24.01.2023: Happy Birthday dem buntesten Wurf ever! Liebe E's, heute seit ihr schon 6 Jahre alt! Bleibt weiter so frech und wild und wunderbar und tobt weiterhin so fröhlich durchs Leben.
Und einen dicken fetten Knutscher an Eagle's Shadow im Himmel, der uns leider viel viel zu früh verlassen hat  traene

Geburtstag 06

 

28.12.2022: So geht das alte Jahr höchst erfreulich zu Ende: Lucy und Tamino haben sich endlich getraut und den G-Wurf auf den Weg gebracht!
Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es diesmal geklappt hat
Lucy ist natürlich während unseres Urlaubs läufig geworden. Glücklicherweise lief das dann zeitlich noch so gut, dass ich kurz nach unserer Rückkehr mit ihr zu Tamino fahren konnte und das auch direkt geklappt hat. Ich freue mich so sehr und bin extrem gespannt auf den Ultraschalltermin am 25.01. Das Ergebnis werde ich natürlich sofort hier bekanntgeben.

11.12.2022: Happy Birthday! Der B-Wurf wird heute schon 12 Jahre alt!
Bayou Quino, Betsy & Bo ich wünsche euch noch ein langes, gesundes und fröhliches Leben mit euren Familien! Leider haben uns im Laufe des Jahres einige der Wurfgeschwister schon verlassen: Beautiful Asta, Belly Nelly, Black Damian und Breezy Cody, ihr werdet schmerzlich vermisst!

Geburtstag 12

  

06.12.2022: Leider lässt Lucy immer noch keine Anzeichen einer Läufigkeit erkennen. Es sind zwar gewisse Vorboten da, aber wann es nun wirklich soweit ist kann keiner sagen. Und so müssen wir eben warten. Wahrscheinlich ist sie so schlau, dass sie ihre Babies nicht mitten im Winter bekommen möchte. 

01.12.2022:

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen sanften Rutsch ins Jahr 2023!
Bleibt alle gesund und munter und genießt das Leben!

weihnachtsgruss2019

 

05.10.2022: Auf dem Herbsttreffen des DKBS waren meine Mädels wieder sehr erfolgreich!
Chilli wurde in der Championklasse mal wieder mit V1 bewertet und hat ihre fünfte Anwartschaft auf den Klubchampion erhalten. Somit ist sie nun also auch noch Klubchampion des DKBS!
Weiterhin hat sie das BOS ergattert.
Lucy hat in der Offenen Klasse ebenfalls das V1 und ihre zweite Anwartschaft für den Deutschen Champion bekommen!
Es sind so tolle Mädels!

18.09.2022: Happy Birthday liebe F-chen! Heute werdet ihr schon vier Jahre alt! Aber immer noch kein bisschen ruhiger!

 Geburtstag 04

 

31.07.2022: Heute war die DKBS Speziale in Hallbergmoss. Die Sallenbuschs sind zu dritt dort angerückt. Und wir haben sowas von abgeräumt!
Amira-Caleigh vom Sallenbusch, inzwischen 14 Jahre alt: V1 in der Gebrauchshundklasse mit Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH
Chilli vom Sallenbusch, 10 Jahre alt: V1 in der Veteranenklasse mit Anwartschaft zum Deutschen Veteranenchampion VDH (somit seit heute Deutscher Veteranenchampion!), BOB (schönster aller Groenendael!!) und BIS (schönste aller Belgischen Schäferhunde auf der Ausstellung!!!)
Fire Lily vom Sallenbusch, knapp 4 Jahre alt: V1 in der Offenen Klasse, Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH und CAC (Anwartschaft für den Klubchampion!)
Ich bin völlig überwältigt von meinen wunderschönen Mädels!!!

Hallbergmoos web
von links nach rechts: Lucy (Fire Lily), Chilli & K-Lee (Amira-Caleigh) vom Sallenbusch

 

21.06.2022: Wir waren heute beim Tierarzt, um per Ultraschall die Trächtigkeit zu bestätigen. Leider hat Lucy nicht aufgenommen!
Ich bin sehr traurig. Lucy war so gut drauf nach dem Deckakt, ich hätte geschworen, dass das geklappt hat.
Nun, es hat nicht sollen sein. Wir werden aber auf jeden Fall bei ihrer nächsten Läufigkeit wieder zu Tamino fahren. Das sollte dann Ende November sein. Somit erwarten wir dann (hoffentlich) den G-Wurf Ende Januar.
Bitte alle die Daumen drücken!

13.06.2022: Lucy geht es gut. Sie hat die ersten paar Tage nach ihrer Hochzeit mit Tamino viel geschlafen und wollte auch nicht spielen. Aber nun ist sie wieder aktiver und geht wieder mit großer Begeisterung am Fahrrad mit und tobt im Lech herum. Am 21.06. haben wir den Ultraschalltermin. Ich bin ja so gespannt auf das Ergebnis!

Taminos erster Wurf ist am 11.06. zur Welt gekommen. Es sind acht stramme Grönis geworden, vier Rüden und vier Hündinnen. Herzlichen Glückwunsch!

30.05.2022: Geri-Tamino de Geracao Nova und Fire Lily vom Sallenbusch haben sich getraut! Ich freue mich so sehr, dass es diesmal geklappt hat!
Tamino ist ein sehr netter, freundlicher und offener Rüde, der sowohl für intensive Kuschelstunden als auch für jegliche Action zu haben ist. Er hat viel Power, die er aber sehr gut kontollieren kann. Zusammen mit der quirligen und allzeit bereiten Lucy werden das sicher sehr sportliche Welpen, die aber genauso gerne kuscheln.
Falls Sie Interesse an einem Welpen haben, der sowohl Sportskanone als auch Schmusebacke sein kann, gerne per Telefon oder Email melden. Es werden noch liebevolle und aktive Plätze gesucht.

 beide 

13.05.2022: Der D-Wurf wird heute schon 7 Jahre alt! Weiterhin viel Spaß und ein gesundes und fröhliches Leben!

Geburtstag 07

 

  07.05.2022: Der C-Wurf wird heute schon 10 Jahre alt! Wie die Zeit vergeht. Wir wünschen Chaos-Carlos und Chilli-Maus noch ein langes und gesundes Leben!

Geburtstag 10

 

 04.04.2022: Happy Birthday! Der A-Wurf wird heute schon 14 Jahre alt!! Amira-Caleigh ist die einzige noch lebende Omi und scheucht weiter fröhlich ihre Malis herum. 

 Geburtstag 14

  

24.01.2022: Happy Birthday! Der E-Wurf wird heute 5 Jahre alt! Elegantny Jurij, Elvis, Eyk, Evil Lucy & Ella, bleibt weiter so bunt und lustig und habt ein tolles Leben!
Eagle's Shadow im Himmel, der süße B&T-Belgier, bleibt auf immer unvergessen

 Geburtstag 05

 

 20.12.2021: Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern ein entspanntes Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch ins Neue Jahr!

 weihnachtsgruss2009

 

11.12.2021: Happy Birthday! Der B-Wurf wird heute schon 11 Jahre alt!
Bayou Quino, Breezy Cody, Black Damian, Beautiful Asta, Betsy, Bo & Belly Nelly, ich wünsche euch noch ein langes, gesundes und fröhliches Leben mit euren Familien!

 Geburtstag 11

  

 24.11.2021: Lucy wollte sich leider nicht decken lassen. Ich bin drei Mal zum Rüden gefahren und habe ihn sogar mit nach Hause genommen. Es war nichts zu machen. Sie hat keinerlei Interesse an ihm gezeigt. Chilli hingegen hätte die Sache sofort erledigt gehabt. Allerdings ist sie mit 9,5 Jahren einfach zu alt dafür. So haben wir nur mal kurz geschaut, ob der Rüde denn generell decken würde.
Ich habe mit einigen sehr erfahrenen Züchtern gesprochen und wir sind der Meinung, dass Lucy sich Chilli vollkommen untergeordnet hat und das auch völlig akzeptiert. Und in der Natur würde sich meist nur die Chefin fortpflanzen, also hat sich Lucy gar nicht erst auf den Rüden eingelassen. Sie ist ja eine sehr sensible Hündin und versucht brav, sich an die Regeln zu halten (meistens).
Für mich bedeutet das, dass ich in den nächsten Monaten versuchen werde ihr Selbstbewusstsein stark zu fördern. Zusammen mit dem Älterwerden von Chilli sollte das doch längerfristig eine Umkehr der Rangordnung zur Folge haben.
Rein rechnerisch sollte Lucy im August 2022 wieder läufig werden. Dann unternehme ich eine neuen Versuch. Ich werde auch dafür sorgen, dass Chilli in der Zeit bei Freunden untergebracht ist, so dass Lucy da etwas freier ist.
Ich bin sehr traurig, dass es nicht geklappt hat. Ich war doch sehr verwöhnt von den vorherigen Würfen, bei denen von der Deckung bis zur Welpenabgabe fast alles super lief.

03.11.2021: Und schon ist es soweit! Lucy ist läufig und wir werden Mitte November zu Leo fahren. Ich bin sehr gespannt, wie die beiden sich so finden. Und noch gespannter auf das Ergebnis!

13.10.2021: So langsam wird es ernst. Wir warten auf Lucy's Läufigkeit. Ich bin gespannt, wann die junge Dame sich Zeit nimmt dafür.
Ich habe auch schon einen sehr netten Rüden gefunden, besser gesagt hat er uns gefunden.
Leonero di torre d'Arese ist ein toller Kerl: gutaussehend, charmant, freundlich, offen, neugierig... die perfekte Ergänzung zur durchgeknallten Lucy
Das ergibt dann hübsche, witzige, neugierige, offene, durchgeknallte Sportskanonen, die in jede Pfütze springen und danach ihre Menschen niederkuscheln. Das wird ein Spaß!
Gefragt sind also robuste und sportliche zukünftige Kuschelpartner, die die übersprudelnde Energie der Kleinen in die richtigen Bahnen lenken können.
In diesem Wurf erwarten wir übrigens Groenendael und Tervueren. Leos Vater ist ein wunderschöner Tervueren aus Italien. Daher kann Leo beides: GR und TV! 

25.07.2021: Am Sonntag hat Lucy (Fire Lily vom Sallenbusch) bei Regen und Donner ihre VB 1 (Wesensprüfung) und Nachzuchtbeurteilung absolviert und ist somit unsere nächste angekörte Zuchthündin!

Lucy Portrait

 

24.07.2021: Ich bin sehr sehr stolz auf meine beiden Mädels! Heute auf der Ausstellung des DKBS in Schweitenkirchen hat Chilli in der Veteranenklasse das V 1, die Anwartschaft für den Veteranenchampion und schließlich das BOS bekommen. Und Lucy hat in der offenen Klasse bei 5 Hunden das V 3 ergattert. Ich freue mich sehr!

Chilli BOS Schweitenkirchen

 

Fire Lily vom Sallenbusch Standbild1

 

 

12.06.2021: Heute konnten wir endlich unsere Begleithundprüfung ablegen. Lucy und Chilli haben sich gut geschlagen und ich bin sehr zufrieden mit den beiden Damen. Chilli hat die Prüfung schon zum 2. Mal abgelegt, heute mit dem 14-jährigen Nachbarsmädel. Außerdem war auch noch der süße Balou dabei und so konnten wir mit drei Grönis starten!

BH

 

13.05.2021: Happy Birthday unseren "Dänen". Heute feiern die stolzen Skandinavier schon ihren 6. Geburtstag!Geburtstag 06

 

07.05.2021: Happy Birthday der entspanntesten Belgierdame ever! Meine Chilli-Maus, ich wünsche dir und deinem Bruder Carlos alles Gute zum 9. Geburtstag. Habt noch viele gesunde und fröhliche Jahre! bussi_herzchen

Geburtstag 09

23.02.2021: Leider muss ich heute etwas sehr Trauriges berichten. Der wunderschöne Eagle's Shadow, unser aller Sonnenschein, musste eingeschläfert werden. Er hatte ein malignes Lymphom, dass sich leider sehr schnell ausgebreitet hat. Kaum hatten wir realisiert um was es geht, ging es ihm so schlecht, dass Daniela beschlossen hat ihn zu erlösen. grosse_augen
Ich bin unendlich traurig. Einen so wunderbaren Hund so früh zu verlieren macht einfach fassungslos.
Das einzig halbwegs Gute ist, dass so etwas wohl recht häufig vorkommt und es keine erbliche Komponente zu geben scheint. Das ist zumindest mal für mich und die Besitzer seiner Wurfgeschwister etwas tröstlich.
Es tut mir wahnsinnig leid für Daniela, ich weiß doch, dass Shadow ihr ein und alles war. traene

shadow

Eagles's Shadow vom Sallenbusch 24.01.2017 - 19.02.2021

 

10.02.2021: Nun ist das Lucy endlich läufig! Anscheinend haben viele Hündinnen ihre Läufigkeit geschoben. Vielleicht ahnten die Damen, dass es im Februar nochmal saukalt wird. Da wollten sie wohl lieber keine Babys zur Welt bringen.
Nun weiß ich natürlich nicht genau, wann Lucy das nächste Mal läufig wird. Ich rechne einfach mal mit November. Wenn das so wäre, würden die Welpen erst im Januar 2022 zur Welt kommen. Nimmt man allerdings die sonst bei ihr üblichen acht Monate als Berechnungsgrundlage, wäre sie im Oktober läufig und wir bekämen Dezember-Welpen.
Da kann man nur spekulieren und warten und beobachten.

24.01.2021: Der bunteste Wurf aller Zeiten wird heute schon vier Jahre alt! Ich wünsche euch Süßen ein langes, fröhliches und gesundes Leben!

Geburtstag 04

 

16.01.2021: Das neue Jahr hat gut angefangen. Dadurch, dass man keine Raketen verballern konnte, war Silvester recht entspannt. Das könnte von mir aus gerne so bleiben.
Wir warten immer noch auf Lucys Läufigkeit, die eigentlich im Dezember fällig gewesen wäre. Sie hat da auch alle Anzeichen gezeigt, aber anscheinend hat sie es sich doch nochmal anders überlegt. Hoffentlich lässt sie sich nicht allzu lange Zeit, sonst schiebt sich die nächste Läufigkeit und somit ihr erster Wurf immer weiter nach hinten.
So langsam mache ich mir konkretere Gedanken um die Verpaarung. Die Rüden, die ich so im Kopf habe, schaue ich mir nochmal genauer an. Ich bin selbst gespannt, wer letztendlich das Rennen macht
Im Laufe des Jahres wird auch eine neue Homepage entstehen. Ich finde diese zwar nach wie vor sehr schön, aber mein Programm dazu ist sehr umständlich. Und so wird es irgendwann hier neue und natürlich noch viel schönere Seiten geben.

 

11.12.2020: Happy Birthday! Der B-Wurf wird heute schon 10 Jahre alt! Ist das zu fassen??
Bayou Quino, Breezy Cody, Black Damian, Beautiful Asta, Betsy, Bo & Belly Nelly, ich wünsche euch noch ein langes, gesundes und fröhliches Leben mit euren Familien! 

Geburtstag 10

 

04.11.2020: Wir haben Anfang Oktober die einzige Ausstellung besucht, die in unserem Umkreis dieses Jahr überhaupt stattgefunden hat. Wir brauchen doch zwei Ausstellungsergebnisse für Lucys Ankörung. Ich war gespannt, wie sie auf den Richter reagiert. Ein bisschen habe ich schon befürchtet, dass sie den Richter auffrisst. Sie hat nicht viel übrig für fremde Männer, die sie anstarren.
Sie fand das Ganze denn auch nicht besonders prickelnd, zumal wir im strömenden Regen auf dem Platz standen und keiner von uns so richtig motiviert war. Aber sie hat sich anfassen lassen und eine ordentliche Bewertung bekommen.
Chilli hingegen hat wie immer geglänzt und den ersten Platz in der Veteranenklasse gemacht. Zusätzlich erhielt sie noch den Titel BOS, sprich schönste Groenendaelhündin der Ausstellung. Sie ist halt einfach ein tolles Mädchen und ich bin sehr stolz auf sie!

 

18.09.2020: Die F-chen werden heute schon zwei Jahre alt! Happy Birthday, meine Süßen und bleibt weiter so fröhlich und durchgeknallt!

Geburtstag 02

 

04.06.2020: Wir haben die Corona-Zeit bisher gut überstanden.
Um uns drei, also Chilli, Lucy und mich fit zu halten, haben wir mit dem Geländelauf begonnen. Das heißt, dass ich mir einen Hüftgurt anziehe und daran die Hunde im Geschirr einspanne. Lucy wird vorne als Zugpferd eingespannt, dahinter Chilli. Anfangs hatte ich beide parallel laufen, aber Chilli kann sich in ihrer Begeisterung kaum bremsen und fällt beim Loslaufen immer über die Lucy her. Da Lucy eh diejenige ist, die das Tempo macht, läuft sie nun vorne und Chilli watschelt im Energiespargang hinterher. Dann komme ich als Bremsklotz
Auf diese Weise sind wir 3 x in der Woche um die 10 km unterwegs und sind inzwischen ziemlich fit. Lucy und ich sind fertig wenn wir zurück sind, Chilli wirkt immer noch recht entspannt. 10 km im Passgang hinterherwatscheln scheint nicht allzu anstrengend zu sein
Wenn es irgendwann mal ein schönes Foto von uns in Action geben sollte, lade ich das mal hoch.

Seit letzter Woche findet wieder das Rally-Obedience-Training statt. Nun habe ich wieder mehr Ansporn zum Tranieren, zumal wir Ende Juli ein Turnier gemeldet haben. Mal sehen, wie das wird.
Beim heutigen Training haben wir jedenfalls nicht sonderlich geglänzt. Frauchen irrte leicht verwirrt über den Parcour und das Hundchen fand alles außerhalb des Zaunes spannender als das, was Frauchen wollte. Davon abgesehen war es sehr warm und Lucy konnte irgendwann einfach nicht mehr. Aber sie ist ja noch klein und wir haben erst 9 Trainingsstunden hinter uns. Da ist noch viel Luft nach oben.

 

13.05.2020: Unsere Halb-Dänen Diego Blue, Dante, Darwin, Dúnedaín, Daika & Dancing Ronja haben heute Geburtstag und werden schon fünf Jahre alt! Happy Birthday, guys!

Geburtstag 05

 

07.05.2020: Chilli-Maus und Chaos-Carlos werden heute schon 8 Jahre alt! Ist das zu glauben? Happy Birthday meine Süßen und habt noch ein langes gesundes Leben.
Chilli hat mir in drei Würfen insgesamt 19 wunderbare Welpen geschenkt. Vielen Dank meine "Kleine" und genieße deinen Ruhestand!

Geburtstag 08

 

 

13.05.2020: Frohe Ostern! Wir haben schon mal den Hasen erlegt

 Ostern 2020

 

29.01.2020: Lucy entwickelt sich prächtig. Wir gehen samstags und sonntags auf den klassischen Hundeplatz und trainieren Unterordnung, Fährte und Schutzdienst. Mittwochs haben wir zusätzlich noch mit Rallyobedience angefangen. Sie macht das super und gibt sich große Mühe zu verstehen, was ich von ihr möchte.
Lucy ist ein zuckersüßer frecher Fratz, der uns viel Freude macht. Sie hat so ein Vertrauen in uns und sucht immer wieder den engen Körperkontakt. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor etwas zurückhaltend, aber das ist schon besser geworden.
Mama Chilli hat viel Geduld mit ihrer "Kleinen". Sie darf sich immer wieder kleine Frechheiten herausnehmen, wird allerdings auch deutlich zurechtgewiesen wenns reicht. Sie spielen gerne zusammen und sind sich sehr einig, wenn es darum geht, Herrchen oder Frauchen zu nerven oder Katzen zu jagen

 

24.01.2020: Der bunteste Wurf aller Zeiten wird heute schon drei Jahre alt! In diesem Wurf gab es zwei Groenendael, zwei Tervueren und zwei Black & Tan, so etwas gabs noch nie!
Ich wünsche euch Süßen ein langes, fröhliches und gesundes Leben!Geburtstag 03